Kinesiotaping

Kinesiotaping Beim Kinesiotaping werden elastische Tapes auf die Haut geklebt, wo sie einen nicht spürbaren Reiz auf schmerzende Stellen ausüben, der schneller im Gehirn ankommt als der Schmerz – und ihn dadurch unterdrückt.

Mit der aus Asien stammenden Therapie werden in der westlichen Welt die „wertvollsten” Körper behandelt – zum Beispiel die höchstbezahlter Profisportler. Bei allen großen Sportveranstaltungen wie Olympischen Spielen, Leichtathletik- und Fußball-Weltmeisterschaften sieht man heute Sportler mit den bunten Kinesiotapes.

Wir setzen Kinesiotaping nicht nur zur Behandlung von Sportverletzungen oder zur Profilaxe ein, sondern sehr erfolgreich ist auch in der alltäglichen Schmerztherapien. Vor allem Patienten mit chronischen Schmerzen können wir so symptomatisch therapieren. Kinesiotaping ist damit eine sehr gute, absolut nebenwirkungsfreie Alternative zu Schmerzmitteln, die über den Magendarmtrakt aufgenommen werden müssen und oft viele unangenehme Nebenerscheinungen mit sich bringen.

Ich habe meine Kinesiotaping-Ausbildung bei Kenzo Kase, dem Entwickler dieser Therapiemethode, gemacht und arbeite ausschließlich mit original Kinesiotapes.

Weitere Behandlungen, die Sie interessieren könnten:



Medizinische
Massagen
K L
Medizinische Massagen
Entspannungs-
massagen
K L
Entspannungsmassagen
Physiotherapie
K L
Physiotherapie
Atemtherapie
K L
Atemtherapie